Geschäftsbericht 2020 veröffentlicht

Der Geschäftsbericht 2020 liegt druckfrisch bereit und wird nun per Post an unsere Kunden und Partner versandt. Inhaltlich betrachtet der Bericht die Sachverhalte, die im vergangenen Jahr Einfluss auf den Wasserbedarf der Region und mithin auf die Geschäftstätigkeit der Fernwasserversorgung Elbaue-Ostharz hatten. In den Fokus rücken mithin sowohl die Wetterextreme der vergangenen drei Jahre als auch die dynamische wirtschaftliche wie demografische Entwicklung Mitteldeutschlands. Verstärkt gelangen grundlegende Fragen nach der zur Verfügung stehenden Quantität des Wasserdargebots in den Vordergrund. Aber auch qualitative Aspekte forderten die Aufmerksamkeit der Wasserwirtschaft.

Im Jahr 2020 setzte sich der Trend zu einer steigenden Trinkwasserabgabe fort, den die Fernwasserversorgung Elbaue-Ostharz seit einigen Jahren verzeichnet. Wachsende Anforderungen resultieren dabei auch aus den erneut hohen Spitzenbedarfswerten. Der Geschäftsbericht 2020 gibt Einblick, wie sich das Unternehmen vor diesem Hintergrund für die Zukunft rüstet, um seiner Verantwortung für eine langfristig sichere öffentliche Trinkwasserversorgung weiterhin gerecht zu werden.

Prägend für das vergangene Jahr war zudem der Beginn der Corona-Pandemie, die Einfluss auf alle Bereiche des Lebens hatte. Ein erstes Resümee beleuchtet das Krisenmanagement der verschiedenen Unternehmensbereiche der Fernwasserversorgung Elbaue-Ostharz.

In diesem Jahr zeigt die Fernwasserversorgung Elbaue-Ostharz zudem im wahrsten Sinne Gesicht, denn die für die verschiedenen Unternehmensthemen verantwortlichen Mitarbeiter beziehen jeweils in Wort und Bild Stellung in der Publikation.

Zurück