Rohrschaden zwischen Poley und Baalberge

25.10.2016, 8:00 Uhr:

Der Rohrschaden ist vollständig behoben. Die Trinkwasserversorgung läuft wieder im Normalbetrieb, so dass alle Kunden bzw. Abnehmer wieder direkt mit Trinkwasser versorgt werden. Es kann dennoch zu Druckschwankungen oder Trübungen des Trinkwassers kommen, die gesundheitlich jedoch unbedenklich sind.

24.10.2016, 9:00 Uhr:

In der In der Nacht vom 24.10.2016 zum 25.10.2016 kam es auf der Fernwasserleitung zwischen den Orten Poley und Baalberge zu einem Rohrschaden. Die Trinkwasserversorgung kann dennoch gewährleistet werden.

Die Reparaturarbeiten haben begonnen. Weitestgehend kann an den Abgabestationen Dohndorf und Baalberge keine direkte Wasserabgabe erfolgen. Betroffen sind mithin die Wasserlieferungen an den Wasserzweckverband Saale-Fuhne-Ziethe und an die MIDEWA GmbH.

Eine Ersatzversorgung mit Trinkwasser in den betroffenen Ortschaften wird von den örtlichen Versorgern vorgenommen. Für die Ortslage Dohndorf ist der Einsatz von Wasserwagen erforderlich.

 Die Reparaturarbeiten an der betroffenen Fernwasserleitung, die einen Durchmesser von einem Meter besitzt, werden voraussichtlich bis in die heutigen Abendstunden andauern. Mit der direkten Wiederversorgung von Dohndorf wird in den Mitternachtsstunden gerechnet.

 (Eine Übersicht über das Fernleitungsnetz und die genaue Lokalisierung der Schadstelle sowie der betroffenen Abgabestationen erhalten Sie unter www.fwv-torgau.de/karte.)

Zurück