50 Jahre Trinkwasser für Mitteldeutschland

Mit einer Festveranstaltung beging die Fernwasserversorgung Elbaue-Ostharz GmbH den 50. Jahrestag der Unternehmensgründung. Kunden, Geschäftspartner und Vertreter von Behörden und Verbänden feierten gemeinsam den Zusammenschluss der Fernwassersysteme Elbaue und Ostharz, mit dem 1966 der Grundstein für die Versorgung von mehr als zwei Millionen Menschen im mitteldeutschen Raum gelegt wurde.

Statt Geschenken wurde um Spenden für den Verein arche noVa - Initiative für Menschen in Not e.V. gebeten, der sich weltweit für den Zugang zu sauberem Trinkwasser und einer sicheren Sanitärversorgung einsetzt. Das Geld hilft nun, um eine Schule in der libaniesischen Beekaebene mit neuen Trinkwassertanks und Sanitäreinrichtungen auszustatten. Hier werden libanesische und syrische Kinder aus den umliegenden Flüchtlingscamps gemeinsam unterrichtet.

Zurück